FSM Minden

Unsere Vereinsgeschichte:

1.10.1953: Die Gründung vom Faltboot- und Skiclub Minden e.V. erfolgte von damals 11 jungen wassersportbegeisterten Leuten. Davon sind heute noch fünf als Ehrenmitglieder im Verein aktiv tätig.

Die Mitgliederbewegung konnte in den vergangenen fünf Jahrzehnten stetig nach oben entwickelt werden, sodass der Verein heute ca. 130 Mitglieder aufweist. Insofern ist der Verein zwar ein kleiner, aber überaus aktiver Verein.

1955:  Nutzung der Bühne von einem Saal der Gaststätte Richter in Minden, Friedrich-Wilhelm Str. 129 genutzt. Hier konnten 15 Boote gelagert werden.

1960: Einweihung des schmucken Bootshauses an der Bauhofstraße 1

1967:  Ein Anbau für Boote und Vereinsbully nebst Bootsanhänger wurde erstellt. Dieser Standort musste 40 Jahre später im Zuge des Schleusenneubaus aufgegeben werden.

Neubaubeginn 1996
Nach einer Bauzeit von drei Jahren konnte dann das neue Bootshaus in Minden, Weserpromenade 8 feierlich eingeweiht werden.

2012: Mitgliederzahl hat sich auf über 130 eingependelt